SPEAKER

Speaker beim DGFP // congress 2018

Auf dem DGFP // congress 2018 werden viele Meinungsführer und HR-Leader ihre Sucess Stories und Erfahrungen auf der Transformationsreise mit Ihnen teilen

Unsere Moderatorin: Sabine Kluge

Kurzvita:

Sabine Kluge versteht sich als Reisebegleiterin für Menschen in Unternehmen in der VUCA Welt der digitalen Transformation. Sie wurde mit ihrem Netzwerk WOLCOP mit dem HR Excellence Award ausgezeichnet. Mit ihrem Motto "Veränderung kommt vom Tun" ist sie die ideale Moderatorin für den #DGFPc18

Prof. Dr. Heike Bruch

Mitglied des Vorstands, DGFP e.V.; 
Direktorin des Instituts für Führung
und Personalmanagement,
Universität St.Gallen

Tobias Burkhardt

Tobias Burkhardt ist Gründer und Geschäftsführer der SHIFTSCHOOL - Deutschlands erster Akademie für digitale Transformation. Die SHIFTSCHOOL berät Unternehmen in den Bereichen Digitalstrategie und Change-Management und bietet hochspezialisierte, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote an.

Heiko Fischer

Heiko Fischer gründete 2011 mit seinem Team die Technologie Firma Resourceful Humans GmbH in Berlin und produziert Video Game artige Tools die den Kulturwandel hin zur Netzwerk Organisation ermöglichen. Schon zwei Mal gewann Resourceful Humans den renommierten HR Excellence Award.

Dirk Hofmann

hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Mobile, Connected Devices und in der Service Industrie. Seinen Abschluss in Medienwissenschaften, Wirtschaft und Psychologie hat er an der Universität München gemacht. Seine Karriere startete er bei Siemens, als Director Consumer Marketing 3G, Director Consumer Trends & Technology Innovations sowie als Head of Innovation Management. Darauffolgend übernahm Dirk Hofmann diverse Führungspositionen, wie beispielsweise bei BenQ Mobile. Außerdem konnte er breit gefächerte Erfahrungen bei Nokia, ThatsMe Oy, Deutsche Telekom und der kreait GmbH sammeln. Seit März 2016 ist Dirk Hofmann nun Co-Founder und CEO bei dem Münchner Startup DAIN Studios.

Tim Florian Horn

Tim Florian Horn ist seit 2014 Direktor des Zeiss-Großplanetariums in Berlin und seit 2016 Gründungsvorstand der Stiftung Planetarium Berlin. Nach seinem Studium der Multimedia Production und Astronomie war er an Planetarien in Kiel, Hamburg und an der California Academy of Sciences in San Francisco, USA tätig, wo er als Produzent neben Planetariumsprogrammen auch Ausstellungen, Lernmodule und Kurse entwickelt hat. Tim Florian Horn bringt eine breite Palette an technischen, künstlerischen und analytischen Fähigkeiten in seine Arbeit ein. Er interpretiert die neuesten wissenschaftlichen Daten in wissenschaftlich korrekte, informative und visuell beeindruckende immersive Präsentationen

Norbert Janzen

Stellv. Vorstandsvorsitzender, DGFP e.V.; 
Geschäftsführer und Arbeitsdirektor,
IBM Deutschland GmbH

Christine Kirbach

Christine Kirbach ist Transformations- und Leadership -Expertin mit umfangreicher Erfahrung als Beraterin und Führungskraft. Seit 20 Jahren verantwortet und begleitet sie digitale Transformationsprojekte im Bereich Gesundheit, Medien, Innovation und HR. Schon früh hat sie ihre Vorliebe entdeckt, Übersetzer zwischen der alten und neuen Welt zu sein und Konzerne und Startups zu verbinden. Ihre Karriere hat sie in einem HR Tech Startup begonnen und kennt sich, mit eigener Gründungserfahrung ausgestattet, in kleinen und großen Unternehmen bestens aus. Mit the red lab unterstützt sie heute Unternehmen dabei, die Digitalisierung als Chance zu nutzen und die Dinge anders zu tun.

Ulla Kruhse-Lehtonen

Ulla Kruhse-Lehtonen is a Co-founder of DAIN Studios, a 2-year-old Finnish-German consulting company specializing in Data, AI, and Insights (”DAIN”). Before DAIN Studios, Ulla headed up global machine-learning teams at Nokia and Sanoma Media. In March 2018, Business Insider named Ulla as ”one of the 32 coolest and most influential women in Nordic tech.” Ulla holds a PhD in Economics from Aalto University.

Michael Mollath

Michael Mollath ist Chief Digital Officer bei der Deutschen Messe AG und treibt in seiner Funktion mit seinem Team die digitale Ausrichtung und den Kulturwandel des Unternehmens vorantreiben. Mollath kommt von der nordrhein-westfälischen Bertelsmann-Tochter Arvato Financial Solutions zur Deutschen Messe. Davor verantwortete er den Bereich E-Commerce für Hagebau.de bei der Otto Group in Hamburg. Weitere Erfahrungen sammelte Mollath während seiner auf E-Commerce ausgelegten Karriere beispielsweise bei der Deutschen Telekom, bei der Ticket Online GmbH (CTS Eventim AG) sowie beim Stuttgarter Mode- und Lifestyleunternehmen E. Breuninger. 

Anna Ott

Anna Ott ist seit Anfang 2018 „Head of Startup Ecosystem“ der UNLEASH Gruppe (www.unleashgroup.io).  Seit 2000 arbeitet sie in verschiedenen HR Funktionen, war unter anderem Geschäftsführerin einer innovativen Personalberatung in Berlin und hat zuletzt für den Inkubator der Deutschen Telekom, hub:raum, als HR Experte die Portfoliounternehmen betreut.

Dr. Suzanna Randall

Dr. Suzanna Randall, Jahrgang 1979, geboren in Köln, ist Astrophysikerin und arbeitet als Forscherin bei der ESO (European Southern Observatory) in Garching bei München. Sie beschäftigt sich innerhalb ihrer Forschung mit der. Evolution von Sternen und arbeitet für das ALMA Teleskop Projekt in Chile. Suzanna Randall studierte Astronomie an der Universität in London und promovierte in Astrophysik an der Universität in Montreal / Kanada. Im Laufe ihrer Karriere hat Frau Randall auf drei Kontinenten gelebt und gearbeitet. Nun lebt Sie in München und bereitet sich von dort auf Ihre Reise ins All vor.

Dr. Ariane Reinhart

Dr. Ariane Reinhart, geboren 1969 in Hamburg, studierte von 1990 bis 1998 Jura, im Jahr 2000 wurde sie zum Dr. jur. promoviert. Von 1998 bis 1999 arbeitete sie für die International Labour Organization in Genf im Bereich Labour Law and Labour Relations. Von 1999 bis 2014 war Reinhart in verschiedenen Positionen für den Volkswagen-Konzern tätig, unter anderem als Leiterin der Konzernmanagemententwicklung Vertrieb und Marketing sowie als Mitglied des Vorstands (Personal) von Bentley. Seit Oktober 2014 ist sie Personalvorstand und Arbeitsdirektorin der Continental AG in Hannover.

Eva Stock

Eva Stock ist Teamlead HR bei Trust Agents, einer Online Marketing Agentur in Berlin. Dort ist sie Allrounder für alle Personalthemen. Unternehmenskultur liegt ihr besonders am Herzen. Vor dem Agenturleben war sie bei der Deutschen Bahn in der Personalentwicklung tätig. Außerdem betreibt sie den HR-Blog hrisnotacrime.com, der mit Herzblut und Meinung einen Blick auf vielfältige HR-Themen richtet. 

Jana Tepe

Kurzvita:

Jana Tepe ist eine der beiden Geschäftsführerinnen von Tandemploy, einem Unternehmen, das seit 2014 die Arbeitswelt auf den Kopf stellt. Das junge Berliner Unternehmen entwickelt Software, die Mittelständler wie Konzerne beim gelungenen Wissenstransfer sowie der Flexibilisierung ihrer Strukturen und Arbeitsmodelle unterstützt - und sie damit fit macht für die digitale Transformation.

Jannis Tsalikis

Jannis Tsalikis ist HR Director bei VICE Media in Berlin und Mitinitiator des HR BarCamps in Berlin. In den Jahren 2014 und 2015 verlieh er deb HR-Awards „Die Goldene Runkelrübe“ für herausragend schlechtes Personalmarketing. Seit 2016 ist Tsalikis Teil der Jury für den HR Innovation Award der Zukunft Personal. Tsalikis zeigt uns, was gutes kreatives Personalmarketing ist. Mit viel Können und Humor nimmt er uns auf eine einzigartige Reise rund um das Thema Personalmarketing, zeigt Gutes und Schlechtes auf und freut sich gemeinsam mit Ihnen zu ergründen, wie am Ende gutes Personalmarketing gelingen kann. Alles mit dem Ziel Sie dabei zu unterstützen sich erfolgreich im Kampf um die besten Azubis zu behaupten.

Bastian Unterberg

Bastian Unterberg ist Gründer und CEO von Jovoto. Er startete seine erste Firma bereits im Alter von 16 Jahren. Im Jahr 2007 gründete Bastian jovoto, um kreative Talente zu fördern und die Zukunft der Arbei zu gestalten. Er unterstützt heute schwerpunktmäßig Unternehmen, die vor der digitalen Transformation stehen. Bastian hat Informatik und Design an der Universität der Künste in Berlin studiert.

Christian Vetter

Christian Vetter ist Experte für strategische Personalplanung und Data Analytics sowie Gründer von HRForecast. Nach dem Motto „Big Data for Big Questions“ verfolgt er die Vision, zukunftsorientiertes und nachhaltig wirkungsvolles HR-Management durch datengestütze Entscheidungen zu ermöglichen. Durch seine jahrelange Tätigkeit in diversen Finanz- und Planungsfunktionen bringt er umfassendes, branchenübergreifendes Expertenwissen bei der Lösung strategischer Fragestellungen in komplexen, schnelllebigen Umgebungen mit.

Reto Wettach

Reto Wettach ist Gründer und verantwortlich für Pioneering Factor bei IXDS. Außerhalb IXDS, ist er Professor an der FH Potsdam für „Physical Interaction Design” und "Service Design". In seiner Forschung sucht Reto nach innovative, körperorientierte Ansätze zur Mensch-Computer-Interaktion und neuen Innovationsmethoden, die hauptsächlich auf dem Startup-Ansatz beruhen. Vor seinem Ruf nach Berlin und Potsdam war Reto Professor am Interaction Design Institute in Ivrea und Designer bzw. Forscher bei Sony in Tokyo und IDEO in San Francisco. Reto hat Industrial Design an der UdK Berlin und Maschinenbau an der TU Berlin studiert.

Wir danken unseren Sponsoren und Partnern

MEA App - Mobile Event App

Medienpartner

Personalführung Magazin
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf Xing teilen RSS-Feed abonnieren E-Mail Telefon